Die Gemeinde in Hamburg - wer wir sind
Wer wir sind PDF 打印 E-mail
There are no translations available.

In der Bibel heißt es, dass wir Christen den neuen Menschen angezogen haben "wo weder Grieche noch Jude sein kann, weder Beschneidung noch Unbeschnittensein, noch Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus ist alles und in allen." (Kolosserbrief 3:11)

Wir sind bzw. waren Deutsche, Koreaner, Finnen, Amerikaner, Chinesen, Türken und noch weitere Nationalitäten, aber durch den Glauben an Christus sind wir eins und erfahren wie Christus unser Leben ist.

Christus, unser Leben

Jesus Christus ist für uns nicht ein ferner Gott, sondern wir haben eine persönliche Beziehung zu ihm, reden mit ihm, lassen uns von ihm leiten und sind innerlich mit ihm gefüllt. Die lebendige Erfahrung mit Christus bestimmt unseren Alltag und unsere Gemeinschaft untereinander. Wir können bezeugen: Christus ist heute derselbe wie vor knapp 2000 Jahren.

"...ich will meine Gemeinde bauen"

Wir glauben, dass das Wort der Bibel für uns genauso gültig ist, wie für die Christen zur Zeit des neuen Testaments. Dies bezieht sich ebenfalls auf die Prinzipien für die Ausübung des Gemeindelebens. Wenn es damals den Korinthern nicht erlaubt war, sich nach Paulus oder Petrus zu nennen, ist es heute auch nicht erlaubt, sich nach irgendeinem geistlichen Führer oder einer Lehre zu nennen. Wir lehnen deshalb spalterische Standpunkte ab und versammeln uns als die Gemeinde in Hamburg. Unsere Erfahrung ist, dass Gott diesen Stand der Einheit reichlich segnet.

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt

Unser Anliegen ist, dass noch viele Menschen den lebendigen Christus kennen lernen. Wir glauben, wie die Bibel sagt, dass allein der Glaube an Jesus Christus uns Menschen rettet. Mit Freude haben wir erlebt, wie er das Leben verschiedenster Menschen grundlegend verändert hat und ihnen einen Sinn und Hoffnung in ihrem Leben gegeben hat.

 

Anfahrt

Wegbeschreibung: So finden Sie den Weg zu uns!

Coaching Søgemaskineoptimering - SEO
Adami Konference