Herzlich willkommen

In der Bibel heißt es, dass wir Christen den neuen Menschen angezogen haben "wo weder Grieche noch Jude sein kann, weder Beschneidung noch Unbeschnittensein, noch Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus ist alles und in allen." (Kolosserbrief 3:11)

Wir sind bzw. waren Deutsche, Koreaner, Finnen, Amerikaner, Chinesen, Türken und noch weitere Nationalitäten, aber durch den Glauben an Christus sind wir eins und erfahren, wie Christus unser Leben ist.

Aktuelles

Wer wir sind

Christus, unser Leben

Jesus Christus ist für uns nicht ein ferner Gott, sondern wir haben eine persönliche Beziehung zu ihm, reden mit ihm, lassen uns von ihm leiten und sind innerlich mit ihm gefüllt. Die lebendige Erfahrung mit Christus bestimmt unseren Alltag und unsere Gemeinschaft untereinander. Wir können bezeugen: Christus ist heute derselbe wie vor knapp 2000 Jahren.

"...ich will meine Gemeinde bauen"

Wir glauben, dass das Wort der Bibel für uns genauso gültig ist, wie für die Christen zur Zeit des neuen Testaments. Dies bezieht sich ebenfalls auf die Prinzipien für die Ausübung des Gemeindelebens.

weiterlesen

Versammlungen

Wir möchten Euch herzlich zu unseren Versammlungen einladen:

Sonntags
11.00 bis 12.00 Uhr Gemeindeversammlung,
am 1. Sonntag im Monat Evangelium

10.00 bis 10.50 Uhr Abendmahl bzw. Tisch des Herrn

Dienstags
19.30 Uhr Gebetsversammlung

Freitags
19.30 Uhr Hausversammlungen in Privathäusern,
bitte nachfragen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. (Stephen und Susanne Gullans) 040 6785511

Versammlungsort
Die Gemeinde in Hamburg
Helbingstraße 53
22047 Hamburg

Wegbeschreibung

 

Warum ich an Jesus Christus glaube

Manchmal sehnen wir uns nach einer Beziehung zu Gott, wobei wir uns fragen, ob es ihn überhaupt gibt. Gibt es rationale Gründe für den Glauben an Jesus Christus? Forscher und Gelehrte, die sich ernsthaft mit der Bibel auseinander gesetzt haben, stellten mit Erstaunen fest, dass die Bibel in zentralen Fragen authentisch und glaubwürdig ist.

weiterlesen